„Der Weg des Lebens
ist begrenzt,
die Erinnerung
jedoch unendlich.

Zeugnisse Knielinger Friedhofsgeschichte gesucht …

Seit Mitte des 19. Jahrhunderts befindet sich der Knielinger Friedhof an der Eggensteiner Straße, doch auch vom alten Gottesacker existieren sicher noch einige historische Grabsteine im Umfeld der evangelischen Kirche. Bei der Suche nach der genauen Lage des Friedhofs vor 1840 und seiner Steine bitten wir Sie nun um Mithilfe:

Wer hat in seinem Haus, Keller oder an der Garteneinfassung noch vermauerte alte Grabzeichen, wer kennt Geschichten von Skelettfunden im alten Ortskern zwischen evangelischer Kirche und Eggensteiner Straße oder besitzt vielleicht historische Fotos, Postkarten oder Ortspläne, die weiter helfen könnten?

 

Der Bürgerverein Knielingen e.V. und die Kunsthistorikerin Simone Maria Dietz wären über jeden Hinweis dankbar und freuen sich auf spannende Geschichten:

info@Knielingen.de, Tel. 0721 5316094