„Der Weg des Lebens
ist begrenzt,
die Erinnerung
jedoch unendlich.

"Hier liegen Sie richtig - Mein letzter Garten"

Vorankündigung

Ausstellung über die Bestattungskultur in Deutschland

Vom 15.06.2020 bis 05.07.2020

im Regierungspräsidium am Rondellplatz

täglich montags bis sonntags 11 bis 18 Uhr

Der Eintritt ist frei

Es wird viel zu oft verdrängt, ignoriert, tabuisiert oder weggeschoben- und dabei beginnt doch schon vom ersten Atemzug die Bedeutung von Sterben, Tod und Trauer.

In diesem Jahr stehen neben den klassischen Themen die Fragen der Nachhaltigkeit und dem Umgang mit der Natur im Mittelpunkt der Ausstellung im Regierungspräsidium Karlsruhes.

Unter dem Motto " Hier liegen Sie richtig - Mein letzter Garten" informieren der Verein zur Pflege der Friedhofs und Bestattungskultur, gleichzeitiger Träger des InfoCenters am Hauptfriedhof, mit seinen Bestattern, Friedhofsgärtnern und Steinmetzen sowie kirchlichen Vertretern und das Regierungspräsidium Karlsruhe über die moderne Bestattungskultur in Deutschland.

Die Mitarbeiterinnen des InfoCenters am Hauptfriedhof stehen Ihnen innerhalb der Ausstellungstage an ihrem Infostand von 12-16 Uhr zur Verfügung

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Ort: Karl-Friedrich-Str. 17 / 76133 Karlsruhe